“Sasha Ploner - the new old voice of Delta Blues!”

Sasha Ploner ist der Mann aus Wien, der mit seiner authentischen Bluesstimme, seinen historischen Gitarren und der originalgetreuen Kleidung in die Welt des 1920er und 1930er Delta (Solo) und City (Trio) Blues entführt...

Er interpretiert gesanglich und gitarrentechnisch auf eindrucksvolle Weise viele verschiedene Stile mit Respekt vor den Meistern ohne jedoch sklavisch zu kopieren.

Seine zahlreichen Auftritte in renommierten Musiklokalen in Österreich, wie Jazzland, Tunnel, Radiokulturhaus, Davis - um nur einige zu nennen - und in Deutschland, wie Stagger Lee oder Bar Nou in Berlin, zeigen, wie Sasha Ploner mit seinem umfangreichen Programm sein Publikum zu begeistern vermag.

Legendär auch sein Auftritt mit Jeremy Spencer beim Amistar Resofest 2011 im tschechischen Kladno und bei einem der größten Jazzfestivals in Österreich, Most & Jazz.