Dr. Slide und F. Escherlor, das sind zwei gestandene Musiker aus zwei Generationen, gemeinsam auf einer Bühne. Der alte Haudegen trifft auf den talentierten Jungspund. Was zunächst nach Material für eine Sitcom klingt, entpuppt sich schnell als ganz großes Kino. Zwischen Singer/Songwriter und American Roots gelingt den beiden Ausnahmemusikern ein erfrischender Grenzgang jenseits von Klischees. Absolut oscarverdächtig!

Dr. Slide wanderte bereits in jungen Jahren in die USA aus und tourte mit Legenden wie John Lee Hooker, Johnny Winter und Bo Diddley. Heute singt er über sein bewegtes Leben, spielt aus vollem Herzen und tiefster Seele. Er erzählt seine Geschichte mit einer Stimme so rau und ehrlich, dass jedes Wort unter die Haut geht. Mit nichts weiter als seiner Gitarre und einem abgesägten Flaschenhals auf dem Finger, zieht er jedes Publikum vom ersten Ton an in seinen Bann.

Multi-Instrumentalist Florian Escherlor ist trotz seines jungen Alters alles andere als ein unbeschriebenes Blatt. In über 300 Konzerten erspielte er sich einen Namen als herausragender Musiker, der sich in unterschiedlichsten Genres zu Hause fühlt. Sein wichtigstes Werkzeug ist dabei ein besonders Unscheinbares: die Mundharmonika. Mit seinem virtuosen Spiel entlockt er diesem Instrument Töne, die man so wohl nicht für möglich gehalten hätte.

Gemeinsam stehen sie für 100% handgemachte Musik ohne Kompromisse. Ein bisschen aus der Zeit gefallen und doch ganz im Hier und Jetzt. Dr. Slide & F. Escherlor, das ist der perfekte Soundtrack eines klassischen Road-Movies. Staubige Landstraßen, die unendlichen Weiten der Südstaaten, das Gefühl von Freiheit. Ein Film über das Leben fern der Überholspur. In den Hauptrollen Clint Eastwood und Jared Leto.