Die Gruppe Killjoy besteht seit 1998. Lange Zeit spielten sie zu dritt, Tops (Schlagzeug und zweite Stimme), Flo (Gitarre) und Mike (Bass und Stimme). Nach ca. einem Jahr kam ihnen in den Sinn einen zweiten Gitarristen zu suchen, damit die Musik noch einen ausdrucksvolleren Klang bekommt. So entstand die heutigen Formation:

Flo: Er ist der Denker und Techniker der Gruppe. Die Power seiner Gitarrenriffs ist kaum zu überhören.

Harald: Wenn er nicht die Läuse unter seiner Kappe züchtet spielt nebenbei noch die Leadgitarre.

Tops: Er ist auserwählter Sunnyboy der Band und lässt am Schlagzeug die Sticks tanzen.

Mike: Unser Haarfarbenkünstler und Computerspezialist, zuständig für die Killjoy Website. Nebenbei spielt er noch Bass und beschäftigt sich mit dem Gesang.

Unser Stil kann, unserer Meinung nach, nicht einer bestimmten Musikrichtung zugeordnet werden, doch hört man von anderen, dass er in Richtung Punkrock mit Einflüssen von Ska geht. Das Motto unserer Band ist es, Spass zu haben und diesen mit jenen zu teilen, die uns zuhören.