Die Band war eine große Überraschung bei der Europäischen Blues Challenge 2015 in Brüssel, wo sie Schweden vertrat. Obwohl sehr jung, kann das Sextett mit einem reifen Programm überzeugen, in dem ihre Songs von traditionellem Blues und Roots Music beeinflusst sind und in einem kraftvollen Bandgewand präsentiert werden. Lisas großartige Stimme und eine bestens eingespielte Combo lassen ein hochklassiges Konzert erwarten.


Es ist erst zwei Jahre her, als die damals 20-jährige Lisa Lystam als Newcomer in der schwedischen Szene auftauchte wie aus dem Nichts. Wie ein Lauffeuer verbreitete sich die Nachricht über das herausragende Talent der jungen Bluessängerin! Das weltweit älteste Bluesmagazin „Jefferson“ nennt sie „die neue schwedische Sensation!“ Und in der Tat war es sensationell, dass sich die Lisa Lystam Family Band bereits im Folgejahr nach ihrer Gründungauf nahezu jedem schwedischen Festival wiederfand und insgesamt weit über 80 Konzerte in 2014 spielte.


Nun bereitet sich die sympathische Schwedin auf das internationale Abenteuer vor. Ein Anfang wurde mit der Teilnahme an der Europäischen Blues Challenge 2015 gemacht. Neben Festivalauftritten in Norwegen und Finnland war sie auch in Deutschland beim Blue Wave Festival auf Rügen und beim Hamburg Bluesfestival erstmalig zu sehen.


Nach der Veröffentlichung des Debütalbums “When Money’s Runnin’ Out” (2014) wird Lisaim Frühjahr 2016 ihr zweites Album herausbringen. Dann ist auch eine ausgiebige Tour durch Deutschland geplant. Man darf gespannt sein! “It’s not every time I jump out of my shoes, but when I saw Lisa for the first time, it was close”