jung, dynamisch, voller Leidenschaft, motiviert und vielleicht ein bisschen verrückt. Mehr braucht es nicht, um Jamboree zu beschreiben. Die Einbecker Nachwuchsband besteht aus 5 jungen Musikern, die völlig unterschiedlich sind, aber dennoch eines teilen: Die Leidenschaft zur Musik

Jamboree gibt es seit acht Jahren, die jetzige Besetzung und stilistische Richtung ist aber erst 1999 entstanden, als Peter (Bass), Karsten (Git.) und Sophie (Gesang) dazugeholt hat. Henri (Drums) ist vor eineinhalb Jahren zu uns gestoßen. Sie spielen Rock, der in den ersten Jahren sehr Popsong-mäßig angelegt war, zwischendurch härter wurde und sich auf der neuen Platte – auch zu Überraschung der Band – ein bisschen eighties-brachial anhört. Wer das genauer wissen will, muss sich das Ganze zu Gemüte führen – leider versagen die üblichen Genre-Bezeichnungen.