Auf den ersten Blick scheint Chopstick sich in die endlose Reihe von jungen und aufstrebenden Punkrock Bands einzugliedern - Bei genauerem Betrachten stellt man aber fest, dass die 5 Schwaben zwischen 18 und 24 Jahren aber ein wenig aus der Reihe rocken.

Schon bei der Definition des Musikstils kommt man nicht um die Tatsache herum, dass hier verschiedenste Einflüsse eine nicht unbedingt gängige Interpretation von Punkrock erzeugen. Von klaren und durchgreifenden stilistischen Grundelementen hebt die Musik häufig auch in weiter entfernte Genres ab. So schreckt die Band auch nicht davor zurück, beispielsweise eine Kombination aus Punkrock, Reggae, Ska und sogar Heavy Metal zu produzieren. Insgesamt überwiegt eine starke melodische Grundcharakteristik, welche nicht selten ungewohnt energiegeladen ergänzt wird. Chopstick zu beschreiben ist nahezu unmöglich, bevor man die Band live gesehen hat. Die Bühnenpräsenz überzeugt maßgeblich durch eine lockere und humorvolle Interaktion mit dem Publikum. Außerdem gibt es gratis zu jeder Konzertkarte eine Lachkrampf- und Ohrwurmgarantie!

Im Mai 2010 erschien das erste Studioalbum der Band, welches den Titel „Bunnyfied“ trägt. Die 13 brandneuen, sehr unterschiedlichen Tracks warten nun darauf mit Vollgas live präsentiert zu werden!