„Florian Kern ist das, was der Amerikaner „gifted“ nennt – solch feine Ideen vom Blues bekommt man nicht alle Tage geboten!“ – BluesNews

Eine Gitarre und ein Bottleneck mehr braucht er nicht, um uns mitzunehmen, uns einzuladen in eine Welt, von der Florian Kern mit seiner Stimme singt, erzählt. Flo: “In meinen Songs überschreite ich gerne die Grenze zwischen Traum und Wirklichkeit – das was dazwischen liegt.“

Verwurzelt im Blues, reflektiert der Sound die Vielfalt seiner musikalischen Inspirationen. Beherzter Gesang und dynamisch schwingende Gitarren, verbinden sich zu einem melancholischen Wohlfühl-Motor der das Leben ernsthaft genießt. Auf jeden Fall sind es Songs, die gefühlvoll einen Raum öffnen in dem es einen Platz gibt für das feine Spiel des Lichts, das sich im Whiskyglas bricht.

 

 

 

http://flokern.com/booking/