Wir möchten, dass dein Besuch bei uns so angenehm wie möglich ist, unabhängig von besonderen Herausforderungen, Ängsten oder Handicaps. Unser Ziel ist es nicht nur, Barrieren auf dem Festivalgelände abzubauen, sondern auch schon im Vorfeld des Besuchs die ersten Hürden zu nehmen. Hier findest du Informationen, die den Besuch für Menschen mit als auch ohne Behinderungen erleichtern sollen.

Ticketkauf und Begleitperson

Um teilzunehmen, benötigt ihr ein ganz normales Ticket über unseren Ticketshop. Solltet ihr in Besitz eines Schwerbehindertenausweises sein, dürft ihr eine Begleitperson kostenlos mit auf das Festival nehmen – diese benötigt kein extra Ticket.

Anmeldung von Hilfsmitteln

Wenn du Medikamente benötigst, die kühl gelagert werden müssen, oder andere Hilfsmittel hast, teile uns dies bitte rechtzeitig mit, damit wir entsprechende Vorkehrungen treffen können. Du kannst sie unter info@bluesundrock-altzella.de anmelden.

Parken

Falls du einen Behindertenparkplatz benötigst, melde dich gerne per E-Mail unter info@bluesundrock-altzella.de. Diese werden je nach Verfügbarkeit vergeben und reserviert.

sanitäre Anlagen

Behindertengerechte Toiletten sind auf dem Gelände vorhanden.

Info-Point

Für alle Anliegen rund um das Thema steht dir die zentrale E-Mail-Adresse info@bluesundrock-altzella.de bzw. die Festival-Hotline Tel. +49 800 664 775 8 zur Verfügung. Unser Team ist vor Ort für dich da. Brauchst du Hilfe beim Getränkekauf an der Theke oder möchtest du Unterstützung, um zu den Sanitätern zu gelangen? Unser Team steht bereit! Du findest sie am Merchandising-Stand (Bluesladen). Ansonsten kannst du dich jederzeit an die Sicherheitsmitarbeiter wenden.