drslide webDie rechte Hand zupft, schlägt, streichelt die sechssaitige Tricone-Gitarre, die linke wirbelt wahnwitzig mit dem Bottleneck über den Hals. Die Füße spielen eine Art Schlagzeug wie es wohl so noch nicht gesehen wurde. Und dann spielt er als einziger in Europa den selbst gebauten "Lowebow" (eine Holzkiste mit zwei Besenstielen) der einen wunderbaren melodiösen Sound hat.

Ja, das ist Dr. Slide, wie wir Ihn zuletzt 2011 in Altzella erleben durften.

Seine Songs handeln von der Suche nach der Liebe, dem Glück, dem Platz im Leben, sind mal melancholisch, mal trotzig, immer aber Mut machend. Sein Vortrag ist so intensiv, dass die Musik unter die Haut geht, ans Herz und in die Beine. Tausende auf seinen Tourneen früher in Amerika und Kanada und seit 2004 auch in Deutschland, in Tschechien und den Niederlanden staunen jedes Jahr über Dr. Slides Live-Präsenz. Auf Festivals räumt dieser eine Mann regelmäßig das ab, was sonst nur die großen Top-Acts schaffen. Was Wunder, Dr. Slide feierte schon 2008 einen besonderen Geburtstag: Da stand er seit 30 Jahren auf der Bühne.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen