le-boogie-band webBlues und Boogie mit Dobro, Lapsteel, Lowebow, einem "tiefergelegten" Akustikbass, Schlagzeug oder Cajon entsteht ein unverkennbar eigener Stil und Groove der unter die Haut, in die Herzen sowie die Beine des Publikums geht. So versprechen es die Herren der L.E. Boogie Band feat. Dr. Slide...

Im neuen Live-Programm „L.E. Boogie Band feat. Dr. Slide“ spielen sie mit Franz Taeubert am Bass und Matthias Philipp hinter dem Schlagzeug.

Seit nunmehr über einem Jahr tourt die L.E. Boogie Band gemeinsam mit Dr. Slide erfolgreich durchs Land. Mit ihm haben sie einen erfahrenen "Showman" an der Spitze, der über achtzehn Jahre in Amerika gelebt hat. Seine Erfahrungen sammelte er dort bei den Altmeistern des Rhythm & Blues im Mississippi-Delta. Den Namen erspielte er sich in fast dreitausend Shows zu denen u. a. mit der John Lee Hooker Band in den USA und Kanada unterwegs war.

Es ist schon ein Wahnsinn wenn er auf seinen selbstgebauten Gitarren „Low Bow“ und Diddley Bow (bestehen aus Zigarrenkisten & Besenstielen) mit dem Slideröhrchen herumwirbelt und wie ein Derwisch durch die Reihen tanzt.

Seit Anfang der Siebziger begann Bassist und Bandgründer Frank "Franz" Taeubert bei der legendären ostdeutschen Mama Basuto Blues Band und ist mit Unterbrechungen noch heute gelegentlich dabei.

Schlagzeuger Matthias "Matti" Philipp hingegen lernte die Bühne durch seinen Vater Günter Philipp und nicht zu letzt in der kurzen Zeit bei Stern Meißen kennen. Sein Handwerk lernte er bei dem Top-Drummer  Günter Kiesant sowie zum Studium bei der Bigbandlegende "Fips" Fleischer.

Der Bühnenpräsenz dieser Band kann man sich nur schwer entziehen!

Mehr über die Leipziger Band unter www.le-boogie-band.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen