CookiesAccept

Um unsere Website stetig zu verbessern, nutzen wir Cookies.

Mehr Infos

OK!

Alexander Blume spielte zum jüngsten "Blues & Rock Festival Altzella" mit seinem Sohn Maximilian im Kloster. Zu Gast hatten wir ebenfalls Torsten Meyer vom Musikmagagzin Deutsche Mugge (siehe "Berichte und Bilder").

Im Juni 2013 trafen sich Alexander und Maximilian Blume mit Torsten Meyer zu einem Interview. In welchem ma so einiges über Alexander Blume erfahren kann u.a.: Wer weiß schon, dass ihm CITY-Sänger Toni Krahl mal eine Prüfung "rettete"? Oder dass er der einzige war, der von Stefan Diestelmanns Fluchtplänen wusste?

CozmicMojoPhoto1 webDiese Band mit der Texanerin Elizabeth Lee und der italienischen Band "Cozmic Mojo" sorgt mit einem abwechslungsreichen Programm, das den Bogen vom lupenreinen Texas- und Indie-Rock bis hin zur wunderschönen Balladen spannt, zusammen mit der rauchigen Rockstimme von Frontfrau Elizabeth Lee für wahre Begeisterungsstürme zum diesjährigen Festival.

01 KPB-Presse-Band webMitreißend, frisch, dynamisch und international. So präsentiert sich die jüngst mit vier Titeln, wie u.a. "Beste Blues Band + Bester Blues Sänger 2012", zu der 30. Deutschen Rock & Pop Preisverleihung ausgezeichnete Kris Pohlmann Band aus Düsseldorf.

"Die Kris Pohlmann Band zählt zu den interessantesten Blue-Rock-Formationen der Gegenwart.“ (Borkener Zeitung - Deutschland)

mikeseeber02 webEr gilt für einige noch als Geheimtipp, doch in der ostdeutschen Bluesszene kennt man ihn bisher von Gastauftritten. Mike Seeber ist derzeit einer der am stärksten beachteten Live-Gitarristen seines Genres.

Seine imposanten Bühnenshows sind geprägt von Frische, musikalischer Virtuosität und...

le-boogie-band webBlues und Boogie mit Dobro, Lapsteel, Lowebow, einem "tiefergelegten" Akustikbass, Schlagzeug oder Cajon entsteht ein unverkennbar eigener Stil und Groove der unter die Haut, in die Herzen sowie die Beine des Publikums geht. So versprechen es die Herren der L.E. Boogie Band feat. Dr. Slide...

blume alex-max webBoogie Woogie ist der urwüchsige Blues auf dem Klavier gespielt, nur schneller und spieltechnisch vielleicht auch anspruchsvoller. Einer, der es genauer erklären und vor allem auch spielen kann, ist der Thüringer Alexander Blume. Gemeinsam mit seinem Sohn Maximilian wird der ehemalige Diestelmann-Pianisten mit Jazz, Blues und Boogie Woogie für reichlich Stimmung am Himmelfahrtsnachmittag sorgen.

drslide webDie rechte Hand zupft, schlägt, streichelt die sechssaitige Tricone-Gitarre, die linke wirbelt wahnwitzig mit dem Bottleneck über den Hals. Die Füße spielen eine Art Schlagzeug wie es wohl so noch nicht gesehen wurde. Und dann spielt er als einziger in Europa den selbst gebauten "Lowebow" (eine Holzkiste mit zwei Besenstielen) der einen wunderbaren melodiösen Sound hat.

Ja, das ist Dr. Slide, wie wir Ihn zuletzt 2011 in Altzella erleben durften.

Kees SchipperMit seinem authentischen und ehrlichen Bluesrock ist er bereits seit 10 Jahren ein gesetzter Programmpunkt. Nur die Besten scharen sich um diesen niederländischen Ausnahmegitarristen, welcher im Mai 2013 seinen 60. Geburtstag feiert und das auch live in Altzella. Aber nicht nur sein dynamisches Gitarrenspiel, sondern auch...

FootstepsFootsteps begeisterten bereits zum Festival 2012 am Freitagabend das Publikum. Die drei Jungs aus Torgau verstehen es, mit ihrer Musik eine Brücke zwischen dem 60's und 70's Feeling vergangener Zeiten und dem modernen Bluesrock zu schlagen.

"... man muss sagen, die Musik des Trios Footsteps hält, was Frisuren und Kleidung versprechen 70s-Blues-Rock vom Allerfeinsten." (Gitarre & Bass, 2012)

millstone webMillstone aus dem niederländischen Breda klingen vertraut und doch irgendwie neu. Aufgewachsen mit Künstlern wie The Beatles, The Eagles, Neil Young und Led Zeppelin, gefolgt von einer Pubertät in den grungigen 90er Jahren wurde das Fundament für den heutigen Millstone-Sound gelegt.

Millstone ist eine echte "Band of Brothers". Sie sind geboren um Musik zu machen und begonnen zu "jammen", bevor sie überhaupt sprechen oder laufen konnten...

Kim`s Funky CorporationDie jungen Musiker aus dem holländischen Breda waren bereits zweimal beim Festival zu erleben. Auch 2013 bietet die Band am Freitag abwechslungreiche sowie ansprechende Musik mit allerlei bekannten Titeln aus Funk, Groove, Pop und Rock.

Folk, Country und Rock mit einer ausdrucksstarken Sängerin aus Mittelsachsen.

out-of-date"Out of Date" ist jung. Minimalistisch. Und doch voller Energie.

Sie stürzen sich mit dem Herzen in die Musik – und kommen oftmals ohne Verstand wieder heraus. Paul (18), Peter (17), Fabian (19) und Marvin (18) schließen sich seit 2009 in ihren Proberaum ein um fernab von den Geräuschen der Welt ihre eigene Melodie zu komponieren.